Heimtaxen: Petition unterschreiben

Petition_Heimtaxen Die Grünen haben eine Petition zu den Heimtaxen gestartet.  Wir finden: Ein Aufschlag von 27 Prozent auf einmal ist zuviel. Zwar werden viele Personen durch die neue Pflegefinanzierung entlastet, doch rechtfertigt das nicht, dass man es ihnen durch eine Erhöhung der Heimtaxen gleich wieder entzieht. Und wer nur leicht pflegebedürftig ist, zahlt klar drauf.

Hätte die Gemeinde ihre Hausaufgaben im Bereich Altenbetreuung gemacht, sähe die Sache etwas anders aus. Doch das Altersheim Grossfeld müsste längstens saniert werden und von den neuen Entwicklungen und neuen Angeboten ist in Kriens noch nichts hängengeblieben.

Bleibt zu hoffen, dass trotz allgemeinem Spardruck eine Diskussion über die Alterpolitik möglich ist und diese Erhöhung nicht einfach geschluckt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.