Dr. Yvette Estermann? Man ahnte es…

Der Tagi hat sich nochmals dahinter gemacht, und recherchierte über den Doktortitel von Yvette Estermann. In ihrer Biographie bezeichnet sie sich als Dr. med. Gemäss Tagi hat sie aber nie doktoriert, sondern erhielt den Titel zugleich mit dem Abschluss des Medizinstudiums – gemäss Regel ihrer slowakischen Uni. Hätte meine Schweizer Uni gleich locker Titel verteilt, so wäre ich jetzt auch Dr. phil. …

Yvette_Estermann_11_10_14

Eine Antwort auf „Dr. Yvette Estermann? Man ahnte es…“

  1. Das Schlimmste am Ganzen ist für mich, dass die ehrenwerte FMH, die Schweizer Standesorganisation der Ärzte und Ärztinnen, derart lasche Kriterien für ausländische Medizintitel führt, dass sie Frau Estermann ins Register aufgenommen hat und sie deshalb als seriöse Frau Dr. med. da wo es gerade passt auftreten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.