Algier, Kriens und der Kanton

Nur nochmals kurz zur Seilbahn durch Kriens hindurch: Man beachte das heutige Bild in der neuen LZ zur Vorbildsbahn ihn Algier. So wie das Bähnli aussieht, hat das einen Bruchteil an Kapazität wie es ein Bussystem zustande bringt. Das Komitee will im Kantonsrat einen Vorstoss lancieren. Nimmt mich a) wunder, wer diesen Vorstoss einreichen wird und b) muss Kriens langsam aufpassen, dass es sich nicht mit immer neuen unmöglichen Ideen lächerlich macht. Wir sollten lieber dafür kämpfen, dass die naheliegenden Massnahmen (Busbevorzugung) möglichst rasch umgesetzt werden.

PS: Hat eigentlich schon jemand eine Rollbahn analog den unterirdischen Verbindungen zwischen den grossen Metrostationen in Paris vorgeschlagen? Ich würds sonst tun, oder wie wärs mit Personenkatapult?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.